Logo kaakfahnen 02
Der Warenkorb ist leer

Blog

 

Spanntuchrahmen mit einem neuen Spanntuch versehen, einfache Montage. 

 

Der große Vorteil von Spannrahmen ist, dass das Montieren/ Wechseln der Prints sehr einfach ist.

Das Spanntuch wird durch Gummibänder/ Gummispanner im Rahmen aufgespannt. 

 

fragen Spanntuchrahmen

 

Um es schwer zu machen, gibt es viele verschiedene Sorten und Längen von Aufspannern. Ein häufig vorkommendes Gummiband hat eine Nettolänge von 10 cm. Das bedeutet, dass das Spanntuch 10 cm kleiner sein muss als der Aluminiumrahmen um gut zu passen. Die Aufspanner bestimmen also das Format des Spanntuches im Rahmen.  

 

Wenn sie wenig Platz zwischen dem Rahmen und dem Spanntuch haben wollen, dann nehmen sie ein kleines Aufspanngummi. Wenn sie mehr Platz haben wollen, alles ist möglich.

 

 

Um es noch schooner aussehen zu lassen, gibt es auch farbige Gummis/ Gummibänder. 

 

Der Aluminiumrahmen und Spanngummis sind sehr gut haltbar und gehen lange mit.

Wenn alle Teile noch gut sind, können die bedruckten Spanntücher einfach gewechselt werden.   

Das können sie auch sehr gut selbst machen, denken sie daran doppelte Gummis in den Ecken zu befestigen.

 

Die Spannung auf dem Tuch ist manchmal ziemlich groß, deshalb benutzen wir selbst oft ein Aufspanngummi um das Spanngummi, das am Rahmen befestigt ist, zu dehnen und am Auge des bedruckten Tuches zu befestigen. Dieser Ring/ dieses Seilauge ist am Rand des Spanntuches, der mit einer Verstäkung versehen ist.    

 

Wenn das Format nicht allzu groß ist, kann auch eine Person alleine die Montage einfach durchführen.

 

Passen sie bei Mauerrahmen auf: die können doch einmal zu hoch hängen um das Tuch eben schnell mit einer Leiter auszuwechseln. Mieten sie eine Hebebühne oder Rollgerüst, damit sie sicher und verantwortungsvoll arbeiten können.  

 

Wenn sie es lieber nicht selbst machen wollen: kein Problem, wir kommen gerne vorbei, um in ihrem schon vorhandenen Rahmen ein neues Tuch zu montieren.

 

Um mehr über unsere Möglichkeiten mit Spanntuchrahmen zu erfahren, schauen sie unter

http://www.kaakfahnen.de/fahnen-werbung/spannbaender/spanntuchrahmen.html

 


Beratung erforderlich

Anrufen

E-mail

Vorbeikommen

Gratis-Etwurf-button-218

kaakfahnen

Webshop


 

Verkaufsraum für
persönliche Beratung 

Blauwe vink klein  

Terminlieferung gegen
Aufpreis möglich


Paypal-button

custom css product pagina